escapeX - für Unternehmer


Das Team - bestehend aus 2 bis max 8 (oder 6) Spielern - wird nach einer kurzen Einweisung in den Spielraum gebracht und

hat dort 60 Minuten Zeit, eine vertrackte Schatzsuche oder einen spannenden Detektivfall zu lösen. Alle Informationen, die

das Team dazu benötigt, sind in dem Raum vorhanden - allerdings teilweise gut versteckt oder sogar verschlossen. Um

an alle Informationen zu gelangen, müssen Geheimfächer gefunden, Schlösser geknackt und Rätsel gelöst werden.

 

Hier heisst es, als TEAM zusammen zu arbeiten, damit alle Stärken der einzelnen Mitspieler zum gemeinsamen

Erfolg beitragen können. Und wenn es mal nicht weitergeht - oder in die falsche Richtung - hilft der Spielleiter

mit Tips, die über einen Monitor im Raumeingeblendet werden. Also, taucht ein in die Welt unserer Escape-Räume...

Der countdown läuft - 60 Minunten - seid Ihr bereit ?


Raum 1. In Vino Veritas

Ihr seid das interne Ermittlerteam der VINOFANZ, einer großen europäischen Spezialversicherung.

Bei mehreren Anschlägen auf europäische Weingüter wurden Spitzenweine mit einer chemischen Substanz verunreinigt. Der Privatdetektiv Thomas Mahony hat herausgefunden, warum es diese Anschläge gegeben hat uns auf welches Weingut der nächste Anschlag verübt werden soll.

Doch Mahony ist verschwunden und nun bittet Euer Boss um Euer eingreifen - denn es bleibt nur noch knapp eine Stunde Zeit, den nächsten Anschlag zu verhindern.

 

Standort Delbrück

Empfohlen ab 16 Jahre

Spielbar für 2-6 Personen. Level 7

Standort Wiesbaden

Empfohlen ab 16 Jahre

Spielbar für 2-6 Personen. Level 7



Raum 2. Héritage

Markus Freitag, Dein in Vergessenheit geratener Onkel, hat lange Jahre in Brasilien gelebt und dort viel Geld verdient. Aber er musste vor seinen ehemaligen Partnern fliehen, die ihn über´s Ohr hauen wollten.

Nach vielen Jahren auf der Flucht verbrachte er seine letzten Tage einsam und alleine und hatt nur noch den Wunsch, Dir sein Erbe zu hinterlassen.

 

Doch genau das ist in Gefahr, denn auch andere sind hinter dem Vermögen Deines Onkels her. Also schnell, rette, was zu retten ist, und finde - unter anderem - die Bankkarte von Markus Freitag...

Standort Delbrück

Empfohlen ab 14 Jahre

Spielbar für 2-5 Personen. Level 5

Standort Wiesbaden

Empfohlen ab 14 Jahre

Spielbar für 2-8 Personen. Level 7

Ab 15.04.2018 !!

Héritage ist am Standort Wiesbaden auch in englisch spielbar !



Raum 3. Das Siegel der Tempelritter

Die Tempelritter. Unzählige Legenden ranken sich um den

Anfang des 12. Jahrhunderts n.Chr. gegründeten Orden.

 

Obwohl schon 200 Jahre später wieder aufgelöst, bleiben die Templer

bis heute Sinnbild für Geheimnisse, Verschwörungen und unvorstellbare Schätze rund um die christliche Geschichte des frühen Mittelalters.

 

Der Siegel der Tempelritter wird eine unglaubliche Reise in die Vergangenheit. Entdeckt das letzte Geheimnis ab August 2018...

Standort Delbrück

 

zur Zeit nicht geplant.

Standort Wiesbaden

Spielbar für 4-8 Personen. 90 Minuten. Level 9

Buchbar voraussichtlich ab 01.08.2018.